Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d) in Vollzeit

Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d) in Vollzeit

Das Chemische Institut Burkon Partnerschaft ist ein freiberuflich tätiges Handelslabor mit Sitz in Nürnberg. Seit über 50 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner in Sachen Food Analytics & Legal Consulting. Unser branchenübergreifender Kundenstamm, der von kleinen regionalen Lebensmittelunternehmen bis hin zu international agierenden Global Playern aus den Bereichen Produktion und Einzelhandel reicht, profitiert von unserem breiten Dienstleistungsportfolio. Dieses umfasst neben der chemischen, mikrobiologischen, immunologischen und sensorischen Untersuchung von Lebensmitteln, die Erstellung von (Gegenproben-)Gutachten, das Krisenmanagement vor Ort und die kompetente lebensmittelrechtliche Beratung durch unsere sachverständigen Gutachter. Unser Untersuchungsspektrum umfasst hierbei eine Vielzahl von Inhalts- und Zusatzstoffen sowie Rückständen und Kontaminanten in den unterschiedlichsten Matrices. Bei unseren Untersuchungen greifen wir auf hochmoderne Analysengeräte und state-of-the-art-Methoden zurück.

Für unser Institut suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in für das Büro im Bereich Erstellung von Laborberichten und Rechnungswesen. Die Vakanz ist ausschließlich in Vollzeit (40 Wochenstunden) verfügbar und unbefristet ausgelegt.

Ihre Aufgaben beinhalten neben der allgemeinen Bürotätigkeit hauptsächlich die Erstellung von Rechnungen, von gerichtsfesten Sachverständigen-Gutachten nach Vorlage (Abschrift), sowie die Entgegennahme von Kundenanfragen und Telefonaten.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Quereinsteiger mit erweiterten Office-Kenntnissen
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel)
  • perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke
  • selbstständige, organisierte und fokussierte Arbeitsweise
  • Flexibilität

Erweiterte Kenntnisse:

  • Ablage, Registratur, Akten
  • Schriftgut verwalten, Büro- und Verwaltungsarbeiten
  • Büroorganisation
  • Büromanagement, Daten-, Texterfassung, E-Mail-Kommunikation, -Korrespondenz
  • Maschinen-, Tastaturschreiben (Zehn-Finger-System)
  • Textverarbeitung


Ablauf des Bewerbungsverfahrens:

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit nach einem kurzen persönlichen Kennenlernen einen Tag in Ihrem zukünftigen Team mitzuarbeiten (Zeitrahmen: 09:00 – 15:00 Uhr). Nach Abschluss des Verfahrens werden Sie zu einem weiteren Gespräch eingeladen, in dem wir mit Ihnen die Vertragskonditionen besprechen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung einschließlich Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eva Michel
Prozessmanagerin
Dr. Markus Kopp
Leiter Operations




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90475 Nürnberg

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